Austrian Finn Class - News Blog

Bericht Trofeo Menoni - Gardasee

Bericht Gardasee - Internat. Finn Cup -Trofeo Menoni
Premiere, mein erster Bericht, allerdings ist es der frühzeitigen Abreise von Florian geschuldet, somit nicht verdient.
Vieles war wie immer und erwartet. Perfekte Organisation, herzliche Gastfreundschaft, 6 Wettfahrten, Fr. und Sa. jeweils 2 ab 14/15:00, mittlerer Wind, Sonntag Start um 9, kräftiger Wind, angeblich bis zu 25 kn, vermutlich mit Helsinki vergleichbar. Michael Gubi gewinnt die Grand Grandmaster Wertung, Gratulation! Mas zeigt mit einem 8. und einem 10. Platz auf.
Neu war, jedenfalls für mich, das durchaus proaktive Ansinnen der Jury uns am Wasser mit der Regelauslegung zu „Rocking the boat“ vertraut zu machen.
Wie bereits eingangs erwähnt, Florian hat nach souveränem Beginn mit den Plätzen 1 und 2 in der 3. Wettfahrt die Serie beendet.
Ansonsten lehrreiche Tage insbesondere für uns, die wir noch nicht so oft am Gardasee waren, inkl. Synchronschwimmen von meinem Bruder und mir bei der letzten Downwind.
Und ja, Wetter und Kulinarik freilich vom Feinsten, wir kommen wieder!
Michl, AUT 340
Results: https://fragliavela.sailti.com/en/default/races/race-results/text/InternationalFinncup2022-TrofeoMenoni-it